Wut und Sorge

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Modellziele und Tipps
  • Vorlage: Elternbrief
  • Themenanstoß: Wut im Bauch
  • Lied/Bastelangebot: Sorgenpüppchen
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Wut und Sorge"
Auch das gehört zum Kindergartenalltag: Frust, Zorn und Wut. Doch gerade in diesen Momenten, in denen Kinder uns so richtig herausfordern und an den Nerven zerren, brauchen sie uns doch am dringendsten. Denn ein Zornanfall heißt immer "Hilf mir!" Wenn man sich also Gedanken über das Wohlbefinden der Kinder machen, dann sollte man auch daran arbeiten, wie man verhindern kann, dass sich Sorgen und Frustrationen in den Kindern aufstauen. Man kann zwar nicht immer verhindern, dass diese Gefühle entstehen, aber der vorliegende Heftteil hilft dabei, dass die Kinder lernen auch mit negativen Gefühlen umzugehen. Sorgenpüppchen und andere Bastelanregungen und ein Gefühlespiel finden sich deshalb in diesem Heftteil.
Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Ausgabe: 01/2005