Kleine Eule - U3

• Fingerspiel: Fünf kleine Eulen im Wald (mit Audiodatei)
  • Geschichte: Die kleine Eule, die keinen Mittagsschlaf machen wollte (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "Kleine Eule - U3"
Kitzeln und Streicheln mit Federn; besonders der Einzelkontakt auf dem Wickeltisch eignet sich dafür, die Kinder liebevoll mit einer Feder zu streicheln und zu kitzeln. Die taktile Wahrnehmung wird gefördert, und die Kinder erleben, wo sie besonders kitzlig sind. Sie können die Kinder zuerst nacheinander an beiden Armen, dann den Körper entlang und zum Schluss an den Beinen streicheln, aber immer nur Bastelfedern verwenden! Diese und weitere Ideen zum Thema Eulen und Kinder unter 3 Jahren finden sich in dem vorliegenden Heftteil. Ein Fingerspiel schult im Besonderen die motorischen Fähigkeiten der Kleinen.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Frühling
Ausgabe: 02/2015
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.