Naturwissenschaftlich-technische Bildung

• Experiment: Schattenwerfer
  • Schattenspiele bei Sonnenschein
  • Aktionen mit der Taschenlampe
  • ... und viele weitere Angebote!

Kinder versuchen, durch Fragen und Ausprobieren ihre Welt zu erforschen.

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der abwechslungsreichen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Kinder versuchen, durch Fragen und Ausprobieren ihre Welt zu erforschen. Bei dem Projekt... mehr
Mehr Details zu "Naturwissenschaftlich-technische Bildung"

Kinder versuchen, durch Fragen und Ausprobieren ihre Welt zu erforschen.

Bei dem Projekt "Licht und Schatten" bekommen sie die Möglichkeit zu experimentieren, zu forschen und auf eine naturwissenschaftliche Entdeckungsreise zu gehen.

Spielerisch können sie als Detektive in ihrer Umgebung naturwissenschaftliche Phänomene untersuchen und ihren Ursachen auf den Grund gehen.

Im vorliegenden Heftteil finden sich verschiedene Angebote zur Anregung der natürlichen Neugier und zum gemeinsamen Erschließen von naturwissenschaftlichen und technischen Zusammenhängen.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung, Natur und Umwelt, Zahlen und Mengen
Ausgabe: 03/2018