Karneval im Kindergarten

Themenbereich

Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen

Mehr Details zu "Karneval im Kindergarten"
Im Rahmen dieses Themas soll lediglich ein zeitgemäßer Versuch unternommen werden, den Kindern die Weltsprache Englisch näher zu bringen. Dies wird mit Begriffen der kindlichen Welt, mit alltäglichen Wörtern geschehen. Einmal jemand anders sein. Mit wenigen Utensilien und viel Fantasie wird aus einem sonst eher ruhigen Kind ein wilder Löwe und aus einem Mädchen, das sonst immer im Schatten der anderen steht, wird eine mächtige Prinzessin. In dieser Ausgabe geht es u.a. darum, die verschiedenen Arten, Karneval zu feiern, kennen zu lernen.
Themenbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen