Nice to see you

Mehr Details zu "Nice to see you"
Kinder erfahren die Welt mit allen Sinnen. Sie entdecken staunend die Vielfalt des Lebens, die Erwachsene meist gar nicht mehr bewusst wahrnehmen. So sind Kinder fasziniert, wenn sie hören, wie sich Menschen in einer fremden Sprache unterhalten. Sie singen Popsongs aus dem Radio nach und freuen sich auf die Ferien im Ausland. Um die Kinder in ihrer sprachlichen Neugier zu unterstützen, eignen sich Lieder sehr gut. Anregungen hierzu finden sich im Heftteil "Nice to see you". Zumeist bekannte Lieder, wie Bruder Jacob oder das Geburtstagslied, aber auch Begrüßungsformeln und Abschiedsrituale lassen sich gut auch auf Englisch lernen und so spielerisch eine neue Sprache entdecken. Die Texte und Anregungen dazu finden sich in diesem Heftteil.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2003