Thats me and my family

Mehr Details zu "Thats me and my family"
Bei Kindergartenkindern, die noch nicht dem Noten- und Leistungsdruck der Schule ausgesetzt sind, ist die Offenheit und Begeisterung Englisch zu "lernen" noch sehr groß. Daher sollte den Kindern die Möglichkeit geboten werden, Zugang hierzu zu erhalten, denn bis zum Alter von zehn Jahren ist die Lernfähigkeit bei Kindern am ausgeprägtesten und dies sollte man nutzen. Im Heftteil "Thats me and my family" finden sich Fingerpuppen-Gestaltungsanregungen und ein Fingerspiel zum Kennenlernen der eigenen Familie auf Englisch. Eine Zeichenanregung zum Thema Fingerpuppen gibt den Kindern Zeit, das eben Gehörte zu verarbeiten und bietet die Gelegenheit für ein weiteres Spiel zum Vorstellen der eigenen Familie auf Englisch.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2003