Head, shoulders, knees and toes

Mehr Details zu "Head, shoulders, knees and toes"
Bei der Beschäftigung mit Englisch im Kindergarten werden die Kinder nicht daran denken, sie müssten (z. B. Englisch) lernen, vielmehr wird ihnen diese Aussicht wie der Schlüssel zu einer fremden Welt, ja wie Zauberei, erscheinen. Nicht selten erfinden Kinder sogar Phantasie-Sprachen und unterhalten sich wie selbstverständlich darin. Diese Möglichkeit, sich mit dem Englischen zu beschäftigen, soll ihnen im Heftteil "Head, shoulders, knees and toes" gegeben werden. Da die Kinder noch nicht lesen können und über Ohr und Auge lernen, finden sich in diesem Heftteil Lieder, Spiele und Gestaltungsanregungen, damit sich die Kleinen den Rhythmus und Klang der Sprache gut einprägen. Der eigene Körper eignet sich hierbei hervorragend, da er uns immer begleitet und die Wörter so oft wiederholt werden können. Ein Bewegungsspiel "Clap your hands" verbindet rhythmische Bewegung mit dem Erlernen der Körperteile und schult so mit allen Sinnen.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2003