Fruits, vegetables & Co

Mehr Details zu "Fruits, vegetables & Co"
Am besten lernen die Kinder mit ihren Sinnen, aus diesem Grund wird im Heftteil "Fruits, vegetables & Co." auch der Geschmackssinn genutzt, um Wörter einer fremden Sprache, hier Englisch, zu erlernen. Die Kleinen lernen die Wörter für Lebensmittel, indem sie einen Hefeteig zusammen vorbereiten, danach kann die Rezeptanleitung spielend pantomimisch wiederholt werden, um die erlernten Wörter zu vertiefen. Bei einer Geschmacksproben-Übung sind die Kinder gefragt, die englischen Wörter korrekt zuzuordnen.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2003