Weil du mir das Liebste bist

• Aktion: Kuscheltiertag
  • Gestaltungsanregung: Einladungskarte
  • Rezepte: Bärenmuffins/Tiersuppe
  • Freundschaften entstehen
  • Geschichte: Wie Mia drei Freundinnen fand
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Weil du mir das Liebste bist"
Nichts ist schöner als eine Freundin oder einen Freund zu haben. Mit seinen Freunden kann man über Dinge lachen, die Erwachsene gar nicht komisch finden. Freunden kann man Geschichten erzählen, mit ihnen zusammen in der Kuschelecke sitzen und Bücher "lesen". Das Frühstück teilen und vieles mehr. Ohne Freunde ist die Welt nicht so bunt und lustig. Zunächst sind die Kuscheltiere die Freunde der Kinder, ab einem gewissen Alter werden es jedoch die anderen Kinder. Der vorliegende Heftteil "Weil du mir das Liebste bist" enthält Rezepte, Anregungen, eine Geschichte, ein Gedicht und ein Fingerspiel, um Freundschaften entstehen und festigen zu lassen. Ein gemeinsames Körpermandala nährt den Körperkontakt untereinander.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2006