Der Wilde Westen - Wo war der überhaupt?!

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief (mit Modellzielen)
  • Hintergrundinformation: Der Wilde Westen
  • Schaubild: Wo ist Nordamerika?/ Buchtipp
  • Mini-Poster: Nordamerika ist weit
  • Malaktion: Meine Reise nach Nordamerika

Mehr Details zu "Der Wilde Westen - Wo war der überhaupt?!"
"Wilder Westen" nannte man ein großflächiges Gebiet in der Mitte Nordamerikas, in welchem viele verschiedene Indianerstämme lebten und sich ab dem 17. Jahrhundert Menschen mehrerer Nationen ansiedelten. Das Gebiet des "Wilden Westens" befand sich westlich des Flusses Mississippi und erstreckte sich bis hin zur Pazifikküste, nahm aber auch einen kleineren Bereich östlich des Mississippi ein. Mit Hilfe eines Schaubildes und einem Poster können die Kinder sich Nordamerika besser vorstellen und eine Malanregung zu einer Reise dorthin fördert die Kreativität und Fantasie der Jungen und Mädchen gleichermaßen.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft
Feste: Karneval