Indianer - Die Ureinwohner Nordamerikas

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief (mit Modellzielen)
  • Lied: Yepo i tai tai ye (mit Audiodatei)
  • Hintergrundinformation: Herkunft, Lebensräume und Kleidung der Indianer
  • Basteltipps: Indianer-Ankleidepuppe
  • Mini-Poster: Indianerstämme und ihre Behausungen

Mehr Details zu "Indianer - Die Ureinwohner Nordamerikas"
Im Heftteil "Indianer - Die Ureinwohner Nordamerikas" führt die Reise in den Wilden Westen die Kinder nach Nordamerika. In vielfältigen Angeboten zur Förderung der Sprache, der Konzentration, der Grob- und Feinmotorik, der allgemeinen Wahrnehmung und der sozialen Kompetenz erfahren die Kinder die Thematik des Wilden Westens: Sie lernen die Behausungen/Zelte/Tipis und die Kleidung der Indianer mit Hilfe von Basteltipps, einem Poster und einem Lied näher kennen.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft
Feste: Karneval
Ausgabe: 01/2009
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.