Erzähl mir (k)ein Märchen!

Themenbereich

Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation

Themen dieser Online-Ausgabe

• Lied: Im Märchenland ist die Hexe los
  • Gestaltungsanregung: Frau Holle als Skulptur
  • Spiel: Wer findet den passenden Schlüssel?
  • Lernspiele: Die Sterntaler
  • Gestaltungsanregung: Bild aus Streichhölzern
  • Nacherzählung: Persephone und ihre Mutter Demeter
  • Und viele weitere Angebote...

Welchen Download brauchen Sie?

Mehr Details zu "Erzähl mir (k)ein Märchen!"

In unserer heutigen Zeit, in denen Kinder von sinnlichen Eindrücken geradezu überflutet werden, geben Märchen zunächst die Möglichkeit, sich einmal nur auf das Hören zu konzentrieren.

Unsere Kinder, die von Märchenfilmen, Hörspielen und anderen Eindrücken umgeben sind, üben das Hin- und Zuhören, um Inhalte zu verstehen und auch verinnerlichen zu können.

Zahlreiche Märchen, Geschichten und Kreativangebote finden Sie in dieser Ausgabe von Bausteine Kindergarten.

Themenbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 04/2010
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial