Zu Gast bei Rittersleut und Edelfrauen - eine Reise ins Mittelalter

• Bastel- und Gestaltungsanregung: Dosenritter
  • Konzentrations- und Wahrnehmungsübung: Tills Spiegelbild
  • Hintergrundinformation: Mittelalterliche Buchmalerei
  • Und viele weitere Angebote...

Spätestens seit Erscheinen zahlreicher Sach-, Bilder- und Geschichtenbücher übers Rittertum ist das Thema nicht mehr wegzudenken.

Welchen Download brauchen Sie?

In den Augen der Kinder sind Ritter tapfere Helden , die Tugenden wie Mut, Tapferkeit,... mehr
Mehr Details zu "Zu Gast bei Rittersleut und Edelfrauen - eine Reise ins Mittelalter"

In den Augen der Kinder sind Ritter tapfere Helden, die Tugenden wie Mut, Tapferkeit, Frömmigkeit, Kühnheit, Treue, Schutz für Schwache und Fairness verkörpern. Sie verkleiden sich als Ritter, Burgfrauen oder Prinzessinnen; viele beliebte Spiele wurden schon im Mittelalter gespielt.

Nutzen Sie die Begeisterung der Kinder, um darüber hinaus auch das Interesse für weitere Themen rund ums mittelalterliche Treiben zu wecken: Wie sah ein mittelalterlicher Markt aus? Welche Sitten und Bräuche gab es? Welchen Unfug trieb ein Narr? Wie sah das Leben der Kinder aus?

Starten Sie mit dieser Ausgabe zu einer abenteuerlichen Reise ins Mittelalter. Sie erhalten vielfältige Anregungen, die es Ihnen ermöglichen, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.

Themenbereich: Gesundheit, Kultur und Gesellschaft Natur und Umwelt
Bildungsbereich: Gesundheit, Kultur und Gesellschaft, Natur und Umwelt