Glück ist, wenn in mir die Sonne scheint

Themenbereich

Kultur und Gesellschaft, Musik, Soziales Lernen

• Ich und mein Glück
  • Das Glück der anderen
  • Glücksbringer
  • Glücksräuber
  • Glück auf der Bühne

Studien zufolge können wir 40% unseres Glückspegels beeinflussen! Und je früher wir damit anfangen umso leichter verinnerlichen wir diese Strategien zum Glücklichsein. Viel Vergnügen bei der Entdeckungsreise auf dem Weg zum Glück mit Ihren Kitakindern.

Nutzen Sie diesen Glückskoffer für Ihre Arbeit per Download.

Welchen Download brauchen Sie?

GLÜCK - zu wenigen Themen assoziieren wir so viele positive Gedanken und Gefühle . Quer über... mehr
Mehr Details zu "Glück ist, wenn in mir die Sonne scheint"

GLÜCK - zu wenigen Themen assoziieren wir so viele positive Gedanken und Gefühle. Quer über den Erdball eint uns Menschen das tiefe Bedürfnis, glücklich zu sein.

Und doch ist Glück nie ein Dauerzustand, sondern eben deshalb so besonders und erstrebenswert, weil wir um seine Vergänglichkeit wissen.

• Aber kann man seinem Glück auf die Sprünge helfen?
  • Gibt es Mechanismen, die helfen, das fragile Gut Glück zu befördern?

Deshalb dürfen sich schon die Mädchen und Jungen in der Kita Gedanken über ihr persönliches Wohlergehen machen, sie können überlegen, was ihnen guttut. Aber auch was sie ängstigt oder wütend macht. Glück ist etwas, das wir nicht festhalten können. Doch wir können es locken. Es kommt leichter, wenn wir ihm die Tür öffnen. Darum wollen wir in verschiedenen Angeboten unsere Gefühlslagen erforschen, über das Glück philosophieren und unseren Glückskoffer für Ihre Arbeit füllen.

Themenbereich: Kultur und Gesellschaft, Musik, Soziales Lernen
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Musik und Rhythmik, Soziales Lernen