Ganz viel Spaß - MOMENT MAL!

• Mein Zahn wackelt!
  • Paten lesen uns was vor!
  • Heute steigen bunte Seifenblasen!
  • Heute ist doch Valentinstag!
  • Jetzt gehts endlich wieder in den Garten!
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Ganz viel Spaß - MOMENT MAL!"
Jetzt werden sie wieder aktuell im Kindergarten: Die Wackelzähne. Stolz werden Zahnlücken und herausgefallene Zähne den Freunden und Erzieherinnen präsentiert. Ungeduldig warten diejenigen, bei denen es länger dauert. Und immer wieder wird sich gegenseitig etwas "vorgewackelt". Grund genug für uns, dieses Thema auch im Kindergarten zum Thema zu machen. Warum nicht mit einem kleinen Wackelzahnfest? Hier einige Spiele rund um das Thema "Wackelzahn" - die sich problemlos zu einem kleinen Festprogramm kombinieren lassen. Dieses Thema, das Thema Vorlesen und viele Seifenblasenspiele finden sich in diesem Heftteil; aber auch Ideen für den Valentinstag und ganz viele Bastelanleitungen für Fingerlinge bieten kurzweilige Beschäftigungen für die Kleinen.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Körper und Bewegung
Ausgabe: 01/2005