Bewegung pur - Manege frei für Akrobaten

• Tücherjonglage/Jonglagen kunterbunt
  • Bodenakrobatik/Akrobatik mit Eltern
  • Einmarsch und Ausmarsch der Artisten/Akrobatikregeln
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Bewegung pur - Manege frei für Akrobaten"
Das Wort "Akrobat" kommt ursprünglich aus dem Griechischen und bedeutet Zehengänger. Zuerst wurden nur die Seiltänzer als Akrobaten bezeichnet. Heute fasst man unter dem Begriff Akrobatik alle artistischen Bewegungskünste im Zirkus zusammen. Dazu gehören auch die Künste am Trapez, Bodenakrobatik, Geräteakrobatik, Schlangenmenschen und akrobatische Clownnummern. Im vorliegenden Heftteil finden sich viele Bewegungsspiele und -Anregungen, die den Kindern helfen Gleichgewicht, Körpergefühl, körperliche Beweglichkeit, Ausdauer und Kraft zu entdecken und individuell zu entwickeln.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Körper und Bewegung
Ausgabe: 03/2006