Tiere im Zirkus

Tiere im Zirkus
22 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,20 Euro.

Seitenanzahl

3

  • Information: Kleine Zirkusgeschichte/Medientipp
  • Rollenspiele: Wir sind Zirkustiere
  • Sachgespräch/Einstieg: Welche Tiere leben im Zirkus?
  • Bewegungsspiel: Wie bewegen sich Raubkatzen?
  • Lied/Fingerspiel: Die Schlangenbeschwörung (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Tiere haben eine lange Tradition im Zirkus. Auf Jahrmärkten zeigten in früheren Zeiten Tanzbären ihre Kunststücke. Ab dem 18. Jahrhundert wurden in Wandermenagerien und Tierschauen auch exotische Tier ...
Tiere haben eine lange Tradition im Zirkus. Auf Jahrmärkten zeigten in früheren Zeiten Tanzbären... mehr
Mehr Details zu "Tiere im Zirkus"
Tiere haben eine lange Tradition im Zirkus. Auf Jahrmärkten zeigten in früheren Zeiten Tanzbären ihre Kunststücke. Ab dem 18. Jahrhundert wurden in Wandermenagerien und Tierschauen auch exotische Tiere gezeigt, die niemand zuvor gesehen hatte. Im 19. Jahrhundert entwickelten sich daraus die uns bekannten Zoos. Allerdings war in den früheren Jahrhunderten die Tierhaltung meistens katastrophal, von artgerechter Haltung wie wir sie heute verstehen, konnte damals noch keine Rede sein. Kinder sind immer wieder fasziniert von Tieren. Sachinformationen und Gespräche über Tiere und Bewegungserfahrungen in Rollenspielen ergänzen sich hier gegenseitig. Durch ein Rollenspiel und weitere Spiele aus dem vorliegenden Heftteil erleben die Kinder die Aufgaben der Tiere im Zirkus und ein Lied fördert ihre Musikalität.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Körper und Bewegung
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 03/2006
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
Seitenanzahl: 3
Zuletzt angesehen