Manege frei

• Rezept: Obst am Spieß
  • Galavorstellung: Tipps für die Vorbereitung
  • verschiedene Lernspiele

Mehr Details zu "Manege frei"
1976 gründeten Bernhard Paul und André Heller den Zirkus Roncalli, der auf Publikumsnähe, Poesie und Kreativität setzte und bis heute sehr erfolgreich ist. Mitte der 80er Jahre gewannen moderne Zirkusshows ohne Tiere an Bedeutung, wie z.B. der kanadische Cirque du Soleil. Der Circus FIic-Flac oder der russische und der chinesische Staatszirkus sind ebenfalls moderne Zirkusse, die auch ab und zu in Deutschland zu sehen sind. Wie wäre es, wenn die Kinder einmal selber ein Zirkusprogramm aufführen. Im vorliegenden Heftteil finden sich Gestaltungsanregungen (eine Einladungsanregung und Eintrittskarten), ein Rezept und Vorstellungstipps, damit die Galaveranstaltung ein voller Erfolg wird. Verschiedene Lernspiele trainieren die Feinmotorik und Konzentration der Jungen und Mädchen.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Körper und Bewegung
Ausgabe: 03/2006