Der kleine Pinguin

• Singspiel: Der kleine Pinguin
  • Geschichte: Pilu, der Pinguin
  • Szenische Darstellung der Geschichte: Umsetzung der Geschichte

Mehr Details zu "Der kleine Pinguin"
Die Winter- und Weihnachtszeit steht nun bevor, eingebettet in eine Zeit, in der sich die Natur still und verhalten zeigt. Gerade jetzt liegt es nahe, die Kinder zum Leisen bewusst hinzulenken. Jeden Tag sollte man sich Zeit nehmen, um die besondere Atmosphäre dieser Jahreszeit mit schönen Erfahrungen zu füllen; mit kreativen Bastelangeboten, Liedern, Geschichten und vielfältigen Anregungen. Der vorliegende Heftteil "Der kleine Pinguin" entführt die Kleinsten in eine Welt aus Schnee und Eis, in die Welt der Pinguine. Eine Bewegungsgeschichte und ein -Spiel lassen die Kleinen das Leben des Pinguins nacherleben und ein Kreativangebot und ein Singspiel schulen die kreativen Fähigkeiten der Jungen und Mädchen.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Winter