Osterzeit

• Spiellied: Häslein auf der Wiese (mit Audiodatei)
  • 3 Rezepte für die Osterzeit
  • Fingerspiel: Zehn kleine Osterhasen (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Hasen-Fingerpuppen
  • Bewegungsspiel: Fliegende Ostereier
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Osterzeit"
Die Osterzeit ist der Höhepunkt der Frühlingszeit und während des Jahres das wichtigste christliche Fest. Interessante Informationstexte informieren über die religiösen Aspekte des Osterfestes, den Ursprung des Ostereier-Brauchs oder etwa über die Symbolkraft des Osterhasen. Kinder werden dazu eingeladen ihre eigenen Palmstecken herzustellen, Osternestchen im Freigelände zu bauen, das Lied "Häslein auf der Wiese" gemeinsam anzustimmen und allerhand Kreatives aus ausgeblasenen Eiern zu basteln. Und auch das gemeinsame Kochen kommt nicht zu kurz: Leckere Rezepte zeigen, wie Hasen- und Lammbrötchen oder grüne Avocadocreme mit Gartenkräutern in der Osterzeit zubereitet werden können.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Kunst und Kreativität, Religiöse Bildung
Ausgabe: 01/2010
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.