Von Ritterburgen und Schlossgespenstern

• Von Burgen und dicken Mauern
  • Von Rittern und ihren Rüstungen
  • Die Burgbewohner

In dieser Ausgabe lernen Sie und Ihre Kinder eine ganz besondere Burg und deren Bewohner kennen. Entdecken Sie allerlei Wissenswertes über Burgen, Ritter & Co.

Mehr Details zu "Von Ritterburgen und Schlossgespenstern"

Schlösser und Burgen üben seit jeher eine Faszination auf uns Menschen aus. Dicke Mauern, hohe Türme, ein tiefer unüberwindbarer Burggraben und spannende Geschichten verbergen sich hinter den Burgmauern und wecken schon das Interesse von Kindern unter 3 Jahren.

In dieser Ausgabe widmen wir uns der Burg als solche, mit ihren hohen, steinernen Türmen, dem großen Burgtor und tiefen Burgbrunnen, aber auch ihrem ganz speziellen Bewohner: dem Burggespenst Glöckchen, das auf Burg Schattenfels zuhause ist. Das kleine Gespenst ist freundlich und liebenswert und begleitet die Kinder auf einer spannenden Zeitreise inner- und außerhalb der dicken Burgmauern. Doch Glöckchen ist nicht alleine auf der Burg. Neben dem Ritter Rudi und der Fledermaus Filippa gibt es noch den Kater Carlos und die Eule Eulalia, mit denen das Gespenst spannende Abenteuer erlebt und interessante Entdeckungen macht.

Dabei wird die Fantasie und Kreativität der Kleinen gefördert und in Liedern, Fingerspielen, Kreativangeboten, lebenspraktischen Tätigkeiten und Sachbetrachtungen werden alle Sinne auf spielerische Art und Weise angeregt. Es wird gespielt und gesungen, gebastelt und erzählt. Viel Spaß auf Burg Schattenfels!

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 51/2019