Das Krippenkinder-Spielebuch

• Mit Augen, Ohren und Händen … Wahrnehmungsspiele
  • Tüfteln, matschen und noch mehr … Kleine Entdecker unterwegs
  • und vieles mehr …

Eine Schatzkiste voller Spielideen, die sich sowohl in Krippe, Kita und Kindergarten als auch zu Hause mit wenig Vorbereitung und alltäglichen Materialien leicht umsetzen lassen. Laden Sie diese praktische Online-Ausgabe für sich herunter.

Eine wahre "Schatzkiste" prall gefüllt mit Angeboten für die Kleinsten! Kleine... mehr
Mehr Details zu "Das Krippenkinder-Spielebuch"

Eine wahre "Schatzkiste" prall gefüllt mit Angeboten für die Kleinsten!

Kleine Kinder im Alter von 0-3 Jahren bringen von Natur aus alle Fähigkeiten mit, die es ihnen ermöglichen, ihre Umgebung zu entdecken. Sie sind "Forscher in Windeln" und als "die besten lernenden Schüler der Welt" immer unterwegs, um Materialien auszuprobieren und Räume zu erkunden. Dabei brauchen sie einfühlsame Beobachtung und BegleiterInnen, die ihre Signale und Bedürfnisse verstehen, flexibel darauf eingehen und eine sichere Bindung zu ihnen aufbauen.

Dieses Buch bietet vor allem praxisbezogene Spielideen, die sich sowohl in Krippe, Kita und Kindergarten als auch zu Hause mit wenig Vorbereitung und alltäglichen Materialien leicht umsetzen lassen. Dabei wird berücksichtigt, dass neben vorbereiteten Spielen auch der Alltag selbst ein breites Erfahrungsfeld bietet. Viele Tipps und abwechslungsreiche Spielvorschläge aus den Bereichen Bewegung, Sinnes-Wahrnehmung, Kreativität, Sprachförderung, Musik, Rollen- und Umweltspielen machen das Buch zu einer "Entdeckungskiste" für den pädagogischen Alltag.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Körper und Bewegung, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK
Reihentitel: Ökotopia