Herrliche Düfte

Herrliche Düfte
29 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,90 Euro.

Seitenanzahl

4

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Modellziele und Tipps
  • Vorlage: Elternbrief
  • Gestaltungsanregung: Mandala
  • Medientipp
  • Bastelanregungen: Lavendelsäckchen
  • Hintergrund: Düfte und ihre Wirkung
  • Aktivitätsvorschlag: Freundliche Runde
  • Bastelanleitung: Gesichtsmasken
  • Bastelanleitungen: Duftende Tulpen/ Blütenerwachen
  • Duftmeditation

Wellness ist in aller Munde. Wellness macht täglich Schlagzeilen. Wellness lockt...Doch was bedeutet dieser Allround-Begriff? Geprägt wurde er bereits vor ungefähr einem halben Jahrhundert. Der amerik ...
Wellness ist in aller Munde. Wellness macht täglich Schlagzeilen. Wellness lockt...Doch was... mehr
Mehr Details zu "Herrliche Düfte"
Wellness ist in aller Munde. Wellness macht täglich Schlagzeilen. Wellness lockt...Doch was bedeutet dieser Allround-Begriff? Geprägt wurde er bereits vor ungefähr einem halben Jahrhundert. Der amerikanische Sozialmediziner Halbert L. Dunn ließ zwei lebenserquickende Begriffe zu einem verschmelzen. So wurde aus "Wellbeing" (= sich wohl fühlen) und "Fitness" (= in Form sein) schon damals das, was wenige Jahrzehnte später als ungeschützter Begriff Milliardengeschäfte sicherte. Der vorliegende Heftteil "Herrliche Düfte" versucht mit Hilfe des Geruchssinnes den Kindern Sinneserfahrungen zu ermöglichen und sie entdecken zu lassen, was ihnen guttut. Weitere Kreativ- und Bastelanregungen sprechen ihren taktilen Sinn an und schulen die Feinmotorik.
Bildungsbereich: Musik und Rhythmik
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 01/2005
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
Seitenanzahl: 4
Zuletzt angesehen