Wasser, Wiese, Wetter - den Sommer musikalisch entdecken

• Baustein 1: Im Garten (Bewegungs- und Rhythmusspiele)
  • Baustein 2: Am Ufer (Bodypercussion, Instrumentalinformationen, Klanggeschichten)
  • Baustein 3: Auf der Wiese (Lieder, Bewegungsspiele, Instrumentalbegleitung)
  • Baustein 4: So ein Wetter (Klangspiel, Bildvorlagen, Instrumentalbegleitung, Klangimprovisation)
  • Baustein 5: Der Vogelfänger (Instrumentalinformation Panflöte, Kopiervorlage kleine Tonleiter,Klanggeschichte)
  • Baustein 6: Wasser (Bewegungsspiel, Komponistenporträt Camille Saint Saens)

Welchen Download brauchen Sie?

Mehr Details zu "Wasser, Wiese, Wetter - den Sommer musikalisch entdecken"
Der Sommer ist da und Wasser, Wiese, und Wetter wollen erforscht werden. Mit welchen Orff-Instrumenten kann man ein überraschendes Sommergewitter zum Klingen bringen? Wie vertonen wir den Wetterbericht von morgen? Sonne, Regen und Wind sind nicht nur interessante Naturphänomene, die Kinder gern beobachten. Sie wecken gleichzeitig das Interesse, Klänge zu entdecken und mit diesen zu improvisieren. Verschiedene Angebote zum Thema "Wetter" finden Sie in dieser Ausgabe. Doch auch "Im Garten", "Am Ufer" und "Auf der Wiese" werden wir dem Sommer mit Liedern, Finger-, Klang- und Bewegungsspielen musikalisch begegnen.
Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Sommer