April: Regentropfen, Regentropfen

April: Regentropfen, Regentropfen
22 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,20 Euro.

Seitenanzahl

3

  • Bildvorlagen: Instrumente
  • Klanggeschichte: Alina und ihre musikalische Familie (mit Audiodatei)
  • Klangspiele: Regentropfen, Regentropfen (mit Audiodatei)
  • Die Wetterhex? (mit Audiodatei)
  • Information für Kinder: Kein Tropfen geht verloren!

Weil Kinder ständig im Spiel begriffen sind, und dies für sie momentan erlebte Realität ist, unterscheiden sie nicht abstrakt. Dadurch können Kinder wiederum auch anhand von Klanggeschichten erfahren, ...
Weil Kinder ständig im Spiel begriffen sind, und dies für sie momentan erlebte Realität ist,... mehr
Mehr Details zu "April: Regentropfen, Regentropfen"
Weil Kinder ständig im Spiel begriffen sind, und dies für sie momentan erlebte Realität ist, unterscheiden sie nicht abstrakt. Dadurch können Kinder wiederum auch anhand von Klanggeschichten erfahren, bzw. erleben, wie sich die Monate unterscheiden und was ihre Besonderheiten sind. Im Heftteil "April: Regentropfen, Regentropfen" erfahren die Kinder das besondere Wetter im April. Eine Klanggeschichte über Beschäftigungsmöglichkeiten bei Regen und Klangspiele mit verschiedenen Orff-Instrumenten lassen die Kinder den April musikalisch erleben. Um auch die kognitiv-wissenschaftliche Seite anzusprechen wird der Wasserkreislauf erklärt, indem kein Wasser verloren geht.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Musik und Rhythmik
Jahreszeit: Sommer
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 03/2011
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
Seitenanzahl: 3
Zuletzt angesehen