Der Frühling ist da

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen)
  • Sinneswahrnehmung: Barfuß-Parcours
  • Bewegungsspiel: Unter der Frühlingswiese
  • Klanggeschichte: Herr und Frau Blume (mit Audiodatei)
  • Komponistenportrait: Modest Mussorgsky
  • Klangspiel: Frühlingskonzert
  • Und viele weitere Angebote...

Mehr Details zu "Der Frühling ist da"
Das Frühjahr ist die beste Zeit, um mit den Kindern Bewegungs- und Spielerfahrungen zu machen. Immer wenn das Wetter es zulässt, legen wir den Schwerpunkt auf Aktivitäten, die im Freien stattfinden. Umgeben von der frühlingsbunten Natur erlebt man so das für die Jahreszeit typische Wachsen, Werden und Gedeihen. Im vorliegende Heftteil finden sich kreative Musikspiele, Reime und Geschichten, welche die Bedeutung und den Wert der Umwelt verdeutlichen. Klangmuster und sinnliche Erlebnisse schulen die emotionale Kompetenz der Kinder zusätzlich.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Jahreszeit: Frühling
Ausgabe: 12/2017
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Musik und Bewegung