Willkommen in der Kita

• Begrüßung der Neuankömmlinge mit ganz viel Theater
  • Bastelanleitung: Kunterbunte Kindergarten-Bande
  • Lied: Willkommen in der Kita (mit Audiodatei)
  • Kennenlernspiel: Wir wollen uns begrüßen
  • Kennenlernspiel: Was wie hier so machen

Das Motto dieses Heftteils ist ganz klar: " Herzlich Willkommen in unserer Kita ". Die hier... mehr
Mehr Details zu "Willkommen in der Kita"

Das Motto dieses Heftteils ist ganz klar: "Herzlich Willkommen in unserer Kita". Die hier vorgestellten Begrüßungsstücke sollen dafür sorgen, dass sich jeder Neuankömmling in der Kita wohlfühlt.

Das gelingt durch eine Begrüßung mit ganz viel Theater, bei der die Kinder zur Musik singen, tanzen und klatschen können. Mit nur wenigen Vorbereitungen entsteht eine kleine Willkommensbühne, die von den Kindern dekoriert werden kann.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit in der Kita noch individueller zu gestalten.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 61/2019
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Musik und Bewegung