Das kunterbunte Sommerfest

• Rollenspiel: Die Wächterin der Elfen
  • Tanzspiel: Die tanzenden Kita-Störche
  • Bastelanleitungen: Storchenmaske und -kostüm
  • Lied: Auf unsrer Wiese gehet was (mit Audiodatei)
  • Kopiervorlage: Storchenmaske

Die warme Jahreszeit bietet eine ganz neue Bühne für kreative Theaterstücke .... mehr
Mehr Details zu "Das kunterbunte Sommerfest"

Die warme Jahreszeit bietet eine ganz neue Bühne für kreative Theaterstücke.

Da können die Blumenkinder auf der Wiese einen Tanz aufführen. Mithilfe der Bastelanleitungen lassen sich schnell und einfach bunte Kostüme zusammenstellen.

Das Rollenspiel "Die Wächterin der Elfen" lädt die Kinder dazu ein, als kleine Elfen über die Blumenwiese zu fliegen und auf die Rufe der Baumelfe zu achten. Sie gibt vor, was zu tun ist.

Und auch das Lied vom Storch begeistert Publikum wie Darsteller.

In diesem Heftteil finden Sie passend dazu eine Kopiervorlage für eine Storchenmaske.

Was besonders schön ist: Sie erhalten außerdem Anleitungen für Tänze, bei denen alle mitmachen können.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Sommer
Ausgabe: 61/2019