Frühlingsanfang - MOMENT MAL! Kleinere Aktionen für den Kindergartenalltag

Mehr Details zu "Frühlingsanfang - MOMENT MAL! Kleinere Aktionen für den Kindergartenalltag"
Die feinen grünen Spitzen der Schneeglöckchen haben den harten, durchgefrorenen Boden durchbrochen, weil ihre Zeit, die Zeit der Frühlingsboten, gekommen ist. Der Heftteil "Frühlingsanfang" beschäftigt sich mit den Frühblühern und den Boten für den Frühling. Eine Geschichte und eine Gestaltungsanleitung mit Lied helfen den Kindern sich auf den nahenden Frühling mit all ihren Sinnen einzustellen. Eine Traumreise hilft den Kleinen zur Ruhe zu kommen und gleichzeitig die Vorfreude auf den Frühling erwachen zu lassen. Um die Kleinen kognitiv zu fördern, findet sich eine Rätselseite in diesem Heftteil und ein weiteres Lied lassen den Frühling mit all seinen Freuden in das Leben der Jungen und Mädchen einziehen.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2003