Heute schließen wir Frühlingsfreundschaften - MOMENT MAL!

• Gedanken zu Frühlingsfreundschaften
  • Bastelanregung: Frühlingstulpen zum Verschenken
  • Wahrnehmungsspiel: Ich sehe einen Frühlingsfreund
  • Fingerspiel: Der Baum und seine Freunde
  • Geschichte: Die drei Schmetterlinge
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Heute schließen wir Frühlingsfreundschaften - MOMENT MAL!"
Hurra, der Frühling kommt! Alles ergrünt und gedeiht, die ersten Blumen blühen und die Vögel kehren zurück aus ihren Winterquartieren im Süden. Genau der richtige Zeitpunkt, um Freundschaften zu schließen. Denn Kinder fühlen sich mit der Natur sehr verbunden und sie sind ständig auf der Suche nach Freundschaften. Was liegt also näher, als diese beiden Grundbedürfnisse der Kinder - Natur und Freundschaft - miteinander zu verknüpfen und die Kinder die aufblühende Natur auf eine ganz neue, faszinierende Weise entdecken zu lassen? Mit Wahrnehmungs-, Finger- und Bewegungsspielen, Bastelanregungen und einem Lied lädt der Heftteil "Heute schließen wir Frühlingsfreundschaften - MOMENT MAL!" die Kinder dazu ein, die besondere Jahreszeit mit allen Sinnen zu erleben und dabei mit viel Spaß und Spiel Sprache, Motorik und Sinne zu trainieren.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Soziales Lernen
Ausgabe: 02/2005