Engel, Nikolaus und Schneemann - Die Winter- und Weihnachtszeit erleben

• Baustein 1: Engel (Geschichten, Kreativangebote, Lied)
  • Baustein 2: Advents- und Weihnachtszeit (Adventsweg, Engelslicht, Rezept)
  • Baustein 3: Bischof Nikolaus/Weihnachtsmänner (Geschichten, Fingerspiel, Tastkim)
  • Baustein 4: Winter (Bewegungsspiel, Geschichte, Lieder)

Mehr Details zu "Engel, Nikolaus und Schneemann - Die Winter- und Weihnachtszeit erleben"
Dieses Heft bietet Ideen, Anregungen und Impulse, die Winter- und Weihnachtszeit mit Kindern unter 3 Jahren sinnvoll und abwechslungsreich zu verbringen. Lieder, Fingerspiele, Geschichten, Sachbetrachtungen und vieles mehr sind Bestandteile dieses Heftes. Es handelt sich hierbei um ganzheitliche Anregungen für die Allerkleinsten, die einfach und ohne großen Aufwand umzusetzen sind und mehrfach in der Praxis erprobt wurden.
Das Heft ist in vier Bausteine unterteilt, die sich mit den Themenschwerpunkten "Engel", "Advents-und Weihnachtszeit", "Bischof Nikloaus/Weihnachtsmänner" und "Winter" beschäftigen.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Feste: Advents- und Weihnachtszeit