Inuit-Essen und -Leben

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Gestaltungstipps: Nordpollandschaft
  • Spiel: Angelkiste
  • Lebenspraktischer Bereich: Inuit-Essen
  • Geschichte: Nanook und der Wal
  • Lied: In Grönland
  • Fingerspiele: Die fünf Eisbären/ Der Wal

Mehr Details zu "Inuit-Essen und -Leben"
Die Inuit sind eine ganz interessante Volksgruppe und im vorliegenden Heftteil "Inuit-Essen und -Leben" erfahren die Kleinen die Eigenheiten dieser ganz besonderen Kultur. Dort gibt es Häuser, die aus Schnee gebaut sind oder Schlitten, die von Hunden gezogen werden. Auch interessante Tiere, wie Eisbären oder Wale sind dort anzutreffen und werden die Kinder begeistern. Mit Hilfe eines Spiels und einem gemeinsamen Kochen lernen die Kleinen etwas über die Essgewohnheiten der Inuit und eine Geschichte und Fingerspiele entführen die Jungen und Mädchen auf kreative Art und Weise in die Tierwelt Grönlands.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Winter