Frühlings- und Osterzeit

• Baustein 1: Hase Hoppel (Geschichten, Kreativangebote, Naturerfahrung, Sinneserfahrung, Lebenspraktischer Bereich)
  • Baustein 2: Henne Berta (Geschichte, Lied, Fingerspiel, Naturerfahrung)

Im Winter ist es kalt und leer. Die kargen Äste und Zweige der Bäume ragen in den Winterhimmel, der Boden ist gefroren und oft mit einer weißen Schneeschicht überzogen. Wie schön, dass der Frühling kommt!

Laden Sie sich dieses Praxismaterial für Ihr nächstes Projekt herunter.

Mehr Details zu "Frühlings- und Osterzeit"
Im Winter ist es kalt und leer. Die kargen Äste und Zweige der Bäume ragen in den Winterhimmel, der Boden ist gefroren und oft mit einer weißen Schneeschicht überzogen. Doch bald schon, wenn die ersten Sonnenstrahlen den Erdboden erwärmen, geschieht eine wundersame Verwandlung: Überall entsteht neues Leben.
Der Frühling hält nach und nach Einzug und vertreibt die kalte Jahreszeit. Die ersten Wiesenbewohner begeben sich auf Futtersuche und verlassen ihr Winterquartier. Nicht mehr lange und auch das Osterfest steht vor der Tür.

Der kleine Hase Hoppel wird in dieser Ausgabe die Kinder durch den Frühling begleiten. Er zeigt ihnen, wie sich sein Lebensraum, die Wiese im Frühjahr verändert und begegnet natürlich auch dem einen oder anderen Wiesenbewohner. Und natürlich schlüpft er auch in die Rolle des Osterhasen, der jede Menge Arbeit hat, damit das Osterfest gelingt.

Geschichten, Fingerspiele, Lieder, Kreativangebote und jede Menge Naturerfahrungen sorgen dafür, dass Ihre Krippenkinder die Frühlingszeit mit allen Sinnen erleben können.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Jahreszeit: Frühling