Eulenkinder

• Geschichte: Emely Eule lernt fliegen
  • Kreativangebot: Kleine Eule
  • Fingerspiel: Das Eulenkind Emely

Mehr Details zu "Eulenkinder"
"Emely, die kleine Eule ist ganz aufgeregt. Heute ist nämlich ein besonderer Tag. Heute wird das Eulenkind fliegen lernen. "Na, bist du bereit für deine ersten Flugversuche?", fragt die Eulenmama. "Ja!", ruft Emely und kann es kaum erwarten. Schon so lange wünscht sie sich fliegen zu können wie die anderen Eulen. Jede Nacht beobachtet sie diese, wie sie lautlos durch den Wald fliegen..." Wie mag die Geschichte der kleinen Eule und ihrem ersten Schritt ins Erwachsenwerden wohl weitergehen. Dies und ein tolles Kreativangebot und ein Fingerspiel zur kleinen Eule Emely geben den Kindern Mut neue Wege zu gehen und sich in der Kita einzuleben.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Soziales Lernen
Ausgabe: 02/2016