Zu allen Jahreszeiten den Wald erleben

• Spielend durch den Sommerwald
  • Leuchtend bunter Herbstwald
  • Im weißen Winterwald

Welchen Download brauchen Sie?

Mehr Details zu "Zu allen Jahreszeiten den Wald erleben"

Die Bedeutung der Natur für den Menschen rückt in den letzten Jahren angesichts der globalen Erderwärmung, der Verschmutzung der Meere und den daraus resultierenden Folgen glücklicherweise mehr und mehr in den Fokus der Menschheit.

Ohne Wälder, die das Wasser und die Luft reinigen und uns mit Sauerstoff versorgen, wäre unser Leben nicht möglich. Diese gilt es daher zu schützen. Deshalb sollte es uns ein Anliegen sein, die Kinder von früh auf für die Natur zu begeistern und sie dort hinzubringen, wo Natur "stattfindet".

Die Kinder sollten die Natur mit allen ihren Sinnen erfahren und den Wald wie einen guten Freund wahrnehmen, auf den sie sich freuen und bei dem sie sich wohlfühlen. "Zu allen Jahreszeiten den Wald erleben", lädt uns ein, die Veränderungen der Natur jederzeit bewusst zu erleben, zu erfühlen, zu riechen und vielleicht auch zu schmecken.

Themenbereich: Körper und Bewegung, Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2018
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial