Du kennst mich

51 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 5,10 Euro.

Seitenanzahl

7

  • Biblischer Text: Gott, du kennst mich
  • Wahrnehmungsübung: So ähnlich und doch verschieden!
  • Lied: Du bist immer da
  • Gestaltungsanregung: Du umschließt uns von allen Seiten
  • Übungen zur Wahrnehmung und zur Vetrauensbildung: Wir achten auf uns
  • Gestaltung mit Legematerialien: Gott ist bei dir
  • Psalmgebet mit Bewegungen: Psalm 139
  • Lied: Gottes Segen wird stets bei uns sein

"Ich fühle mich angenommen so wie ich bin, mit meinen Stärken und Schwächen. Ich bin nicht... mehr
Mehr Details zu "Du kennst mich"

"Ich fühle mich angenommen so wie ich bin, mit meinen Stärken und Schwächen. Ich bin nicht allein." - Das ist das Grundbedürfnis eines jeden Kindes, mit dem sich der vorliegende Heftteil in Verbindung mit dem Psalm 139 eingehend befasst. Wie der Psalmist sollen die Kinder Geborgenheit in dem Wissen finden, dass Gott allgegenwärtig ist und sie so akzeptiert wie sie sind. Anhand von spielerischen und musikalischen Anregungen werden die Kinder mit dem Psalm 139 vertraut gemacht und ihre Vertrauensbildung wird gefördert.

Bildungsbereich: Religiöse Bildung
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 02/2018
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 642
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Religiöse Erziehung
Seitenanzahl: 7
Zuletzt angesehen