Die Geschichte von Noah, seiner Arche und dem Regenbogen

122 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 12,20 Euro.

Seitenanzahl

28

Themen dieser Online-Ausgabe

  • Die Geschichte der Arche erzählen
  • Die Arche Noah als Geburtstagsthema
  • Singen, klingen, spielen rund um die Arche Noah
  • Der Regenbogen, Gefühle und Gebete

Wer kommt mit auf Noahs Arche? Diese Online-Ausgabe bietet auf 28 Seiten neue Praxismaterialien zum Bau der Arche Noah.
Diese Online-Ausgabe soll Anregungen geben, sich der interessanten Geschichte von Noah zu widmen... mehr
Mehr Details zu "Die Geschichte von Noah, seiner Arche und dem Regenbogen"

Diese Online-Ausgabe soll Anregungen geben, sich der interessanten Geschichte von Noah zu widmen und auf seinen Spuren zu wandeln.

Für Kinder bietet die Erzählung viele spannende und interessante Themen, z.B. kennt jedes Kind Tiere, es hat vielleicht ein Haustier und Tiere im Zoo, im Fernsehen und in der freien Natur schon gesehen. Auch Wetterphänomene wie Überschwemmungen, Regen, Sturm, Jahreszeiten etc. sind Kindern nicht fremd und faszinieren auf ihre Art.

Die Erzählung bietet viele Ansatzpunkte, um mit Kindern ins Gespräch zu kommen, Dinge zu entdecken und auszuprobieren.

Gott bewahrt seine Schöpfung, indem er Noah und seine Familie und je ein Paar der Landlebewesen vor der Flut rettet. Gott bereut seine Entscheidung, die Sintflut geschickt zu haben. Deshalb schickt er den Regenbogen als Zeichen der Verbindung zwischen den Menschen und ihm. Gott will Versöhnung, nie mehr möchte er die Menschen verlassen. Die Erzählung endet tröstlich, sie gibt uns Hoffnung und lässt uns wissen, dass wir immer auf Gott vertrauen können und nicht alleine sind. Gott verlässt uns nicht, er hält zu uns, wie das auch eine Familie tun sollte.

Alter: 3-6 Jahre
Downloadvariante: pdf
Reihe: 64
Reihentitel: Bausteine Kindergarten upgrade
Ausgabe: 22/2019
Bildungsbereich: Religiöse Bildung
Seitenanzahl: 28
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen