Uns ist ein Kind geboren

• Engel und Hirten
  • Die Weisen
  • Auf dem Weg zur Krippe

Begeben Sie sich mit Ihren Kitakindern auf Spurensuche rund um die biblische Weihnachtgeschichte
Mehr Details zu "Uns ist ein Kind geboren"

Alle Jahre wieder begegnen wir im Dezember einer Geschichte, die von der Geburt eines Kindes erzählt. Ein Ereignis, das täglich hundertausendfach geschieht. Diese Geburt vor über 2.000 Jahren aber war in vielerlei Hinsicht besonders und sie berührt uns bis heute. Der Grund dafür ist das neugeborene Kind: Gott wurde Mensch.

Die vorliegende Ausgabe beleuchtet die bekannte Weihnachtsgeschichte mit einem besonderen Blick auf das Neugeborene. In den einzelnen Abschnitten wird bei den Erzählvorschlägen immer wieder das Kind in den Fokus genommen. Im Vorfeld beschäftigen sich die Kinder dabei mit ihrer eigenen Geschichte. Das Poster in der Heftmitte bietet eine Gesprächsvorlage für die Familien. Mithilfe von Hintergrundinformationen, Bibeltexte, Gesprächsimpulse, Mitmachgeschichten und Gestaltungsideen begeben wir uns auf Spurensuche rund um das biblische Weihnachtsgeschehen.

Bildungsbereich: Religiöse Bildung
Feste: Advents- und Weihnachtszeit