Wellness im Kindergarten

Themenbereich

Kunst und Kreativität, Soziales Lernen

Wellness ist in aller Munde. Aber Wellness im Kindergarten. Geht das überhaupt?

Natürlich ist das möglich. Laden Sie sich dafür unsere beliebte Online-Ausgabe zum Thema Wellness herunter. Auf 52 Seiten bieten wir Ihnen unzählige Anregungen und Ideen für Ihre Wellness-Oase im Kindergarten an. Überzeugen Sie sich selbst.

Mehr Details zu "Wellness im Kindergarten"

Wellness ist in aller Munde. Doch was bedeutet dieser Begriff? In erster Linie verbindet man damit ein Wohlgefühl und Fitness (in Form sein). Dieser ganzheitliche Grungedanke ist für unsere Kinder wichtiger denn je, da er sich auf alle Lebenbereiche erstreckt: - Unsere Kinder brauchen unendlich viel Bewegung, aber auch die ausgleichende Ruhe als Gegenpol.

Unsere Kinder brauchen die Anregungen aller Sinne und eine ausgewogene Ernährung. - Unsere Kinder baruchen einen seelischen Halt. Die Einladung zu den Wellness-Wochen anzunehmen heißt, - sich auf die eigenen Gefühle einzulassen und sie bewusst wahrzunehmen, - die positive und negative Wirkung von Sinneserfahrung selbstbewusst zu beurteilen, - emotional stark zu werden - wider Verführungen aller Art, -auf das Wohlbefinden der Mitmenschen Rücksicht zu nehmen und dies mitzugestalten, - in der gesamten Einrichtung eine Kultur des Wohlbefindens zu entwickeln.

Themenbereich: Kunst und Kreativität, Soziales Lernen
Bildungsbereich: Gesundheit, Kunst und Kreativität, Soziales Lernen