Summertime - holiday season!

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Buchtipp)
  • Einführung des Wortschatzes/ Spiele
  • Vorlage: Elternbrief
  • Sprachanregung: On my holidays...(mit Flashcards)
  • Spiel: I am packing my bag...

Mehr Details zu "Summertime - holiday season!"
Der Sommer ist die Zeit des Jahres, die wir mit Licht und Sonne, mit Lebensfreude und Leichtigkeit in Verbindung bringen. Denken wir als Erwachsene an die Sommer unserer Kindheit zurück, so sind diese meist von positiven Erinnerungen geprägt. Draußen spielen, Eis essen, einmal Limonade trinken, mit Sand und Wasser matschen und nicht zuletzt vielleicht eine Urlaubsreise mit der Familie unternehmen - dies machte den Sommer aus. All diese Dinge erleben auch die Kinder heute während des Sommers. Im vorliegenden Heftteil "Summertime - holiday season!" finden sich Sprachanregungen zum Thema Ferien und ein Kofferpackspiel. Mit Hilfe von Flashcards lernen die Kinder spielerisch neue Englischvokabeln.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Sommer