Summer - Time to play outside!

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Buchtipp)
  • Einführung des Wortschatzes
  • Vorlage: Elternbrief
  • Spiele für das Außengelände: Eggs in the bush/ Duck, duck, goose/ Red light - green light
  • Malgeschichte: Auf der Sommerwiese - In the summer meadow (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Fingerpainting
  • Nursery Rhyme: I hear thunder (mit Audiodatei)
  • Handclapping Song: Lemonade, crunchy ice
  • Rezept: Limonade

Mehr Details zu "Summer - Time to play outside!"
Denkt man als Erwachsene an die Sommer der Kindheit zurück, so sind diese meist von positiven Erinnerungen geprägt. Draußen spielen, Eis essen, einmal Limonade trinken, mit Sand und Wasser matschen und nicht zuletzt vielleicht eine Urlaubsreise mit der Familie unternehmen - dies machte den Sommer aus. Mit Hilfe des vorliegenden Heftteils "Summer - Time to play outside!" soll den Kindern die Möglichkeit gegeben werden, ebensolche Erfahrungen zu machen, wenn sie z.B. nicht mit der Familie in die Ferien fahren können. Englische Spiele für den Außenbereich ermöglichen den Kindern ihren Bewegungsdrang auszuleben, das Wetter zu genießen und sich spielerisch der englischen Sprache zu nähern. Mit Hilfe einer Malgeschichte lernen die Jungen und Mädchen neue Vokabeln kennen und schulen gleichzeitige ihre kreativen Fähigkeiten und ein Handclapping-Song über Limonade mit passendem Rezept fördert die musischen und rhythmischen Fähigkeiten der Kleinen.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Sommer