Aprilwetter

• Geschichte: 1. April - Quatschgeschichte (mit Audiodatei)
  • Pantomimenspiel: Welches Wetter ist heute?
  • Ankleidespiel: Wann zieh ich welche Kleidung an?
  • Erlebnisspiel: So ein Wetter!
  • Poster: Finde die versteckten Ostereier
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Aprilwetter"
April, April, der macht was er will! In Mitteleuropa ist der April besonders berüchtigt als launischer Monat, denn zu dieser Zeit herrscht hier besonders wechselhaftes Wetter. Daher ist es gerade für Kinder besonders spannend das Wetter zu beobachten. Mit der Wetterkarte, in die Kinder Symbole, die für Regen, Wind oder etwa Gewitter stehen, einkleben können, erhalten sie am Ende des Monats eine Wetterübersicht. Außerdem können Kinder mithilfe eines selbstgebauten Windmessers erforschen, wo der Wind am stärksten weht und in einem Experiment beobachten, dass Pflanzen ohne die Sonne nicht überleben können. Und sollte es draußen regnen kann man immer noch auf die Spiele "Wann zieh ich welche Kleidung an?" und "Regenratespiel" zurückgreifen oder die leckere Aprilsuppe zubereiten.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Frühling
Ausgabe: 01/2010
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.