Willkommen auf der Wellnessfarm

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Modellziele und Tipps
  • Vorlage: Elternbrief
  • Hintergrundwissen für die Erzieherinnen
  • Geschichte: Der arme reiche Prinz
  • Gestaltungsanregungen: Wohlfühlpuzzle/ Regenbogenstift/ Gute-Laune-Barometer
  • Medientipp
  • Bastelvorlage: Gute-Laune-Barometer
  • Anregungen: Glitzersalon/ Kuschelkissenbad
  • Ruhekreis: Lachmuskeltrainingslager
  • Wahrnehmungsspiel: Fühlpfad
  • Info: Was ist Snoezelen?

Mehr Details zu "Willkommen auf der Wellnessfarm"
Wellness und Wohlbefinden verwechseln viele Menschen mit Überfluss. Wir haben heute von vielen Dingen zu viel. Mit dem Wissen, dass jedes Weniger ein Mehr an Möglichkeiten bietet, sollen die Kinder lernen selber herauszufinden, was ihnen gut tut und was nicht. Dabei hilft der vorliegende Heftteil "Willkommen auf der Wellnessfarm". Eine Geschichte über die wesentlichen Dinge des Lebens und eine Vielzahl Bastel- und Gestaltungsanregungen helfen den Kindern beim Ausdrücken ihrer Gefühle. Im Glitzersalon werden alle Sinne der Kleinen angeregt und es bleibt genügend Raum für selbst gesteuerte Sinneserfahrungen und zusätzlich finden sich Anregungen zum Thema Snoezeln in diesem Heftteil.
Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 01/2005