Entdeckungsreise durch die Zahlenwelt

• Zahlenkarten
  • Wahrnehmungsspiel: Wo ist die Zahl
  • Konzentrationsspiel: Polizeikontrolle
  • Lied: Zeigt her eure Finger! (mit Audiodatei)
  • Wahrnehmungsspiel: Geld her!
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Entdeckungsreise durch die Zahlenwelt"

Im Kindergarten macht das Kind wichtige Lernerfahrungen, die es für seine Persönlichkeitsentwicklung und für einen guten Schulstart braucht. Aus diesem Grund darf man mathematische Inhalte nicht vernachlässigen, die alles andere als nebenbei erlernt werden.

Kinder im Vorschulalter haben ein großes Interesse an Zahlen, Mengen, Formen, Gewichten und Größen.

Wozu braucht man eigentlich Zahlen? Wo kann man sie überall entdecken? Und welche Zahlen gibt es eigentlich? Diese und andere Fragen werden durch die Spielideen und Angebote in vorliegenden Heftteil beantwortet.

Durch den spielerischen Umgang mit den Zahlen werden zudem die Konzentration, die Wahrnehmungsfähigkeit und das Sprachvermögen der Kinder gefördert. Lieder und Gestaltungsanregungen schulen zusätzlich die Kreativität.

Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 01/2007