Zahlen bedeuten Mengen

• Bewegungsspiel: Hand in Hand (mit Audiodatei)
  • Gesellschaftsspiel: Sachensuche
  • Rezept: Zahlen-Obstsalat
  • Lied: Backe, Zahlenkuchen (mit Audiodatei)
  • Lied: Alle Kinder sind schon da! (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Zahlen dürfen der Reihe nach nicht nur auswendig gelernt werden, um eine Vorstellung von Mengen zu erhalten. Vielmehr sollten Kinder von Anfang an alles Mögliche zählen, um mit einer bestimmten Zahl w ...
Mehr Details zu "Zahlen bedeuten Mengen"

Vielmehr sollten Kinder von Anfang an alles Mögliche zählen, um mit einer bestimmten Zahl wie der Zwei u.a. zwei große dicke Elefanten, zwei kleine leichte Fliegen, einen roten Apfel und eine grüne Birne oder gar Zwillinge in Verbindung bringen zu können.

Indem die Kinder sich die einzelnen Zahlen als eine bestimmte Menge vorstellen, werden die Zahlen visualisiert und im Gedächtnis gespeichert.

Der vorliegende Heftteil beinhaltet eine Vielzahl von Spielen, um Mengen zu entdecken, Hör- und Tastübungen, um die Sinne der Kinder zu trainieren und Lieder, um ihr musisches Verständnis anzusprechen.

Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 01/2007