Das Schwein Babette

Das Schwein Babette
18,00 Credits
Seitenanzahl

3

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Geschichte: Bauer Klaus und das Schwein Babette
  • Spiel: Bauernhof-Ratespiel
  • Fingerspiel: Schwein Babette
  • Kreativangebot: Schweine aus Handabdrücken
  • Bewegungslandschaft: Bauernhof

Manche Kinder haben ihre Ferien schon einmal auf dem Bauernhof verbracht. Dort gab es viele Tiere. Jedes Tier hat seine Eigenheiten und Vorlieben. Das Schwein, das sich gerne im Matsch suhlt, das Scha ...
Manche Kinder haben ihre Ferien schon einmal auf dem Bauernhof verbracht. Dort gab es viele... mehr
Mehr Details zu "Das Schwein Babette"
Manche Kinder haben ihre Ferien schon einmal auf dem Bauernhof verbracht. Dort gab es viele Tiere. Jedes Tier hat seine Eigenheiten und Vorlieben. Das Schwein, das sich gerne im Matsch suhlt, das Schaf mit seiner kuscheligen Wolle, Hühner, die frische Eier in ihr Nest legen oder das Pferd, das viel Platz zum Galoppieren und Rennen braucht. Mit Hilfe des vorliegenden Heftteils lernen die Kinder die Vorlieben von Schwein Babette näher kennen. Mit Hilfe einer Parcourslandschaft können die Kinder am eigenen Körper erleben, wie anstrengend die Bewirtschaftung eines ganzen Bauernhofs und seiner Tiere ist.
Alter: 0-3 Jahre
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Seitenanzahl: 3
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen