Bau eines Flugdrachens

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Fragen an das Land der Zahlenzwerge®: Welche Bildungsinhalte des Landes der Zahlenzwerge sollen nachhaltig gesichert werden?
  • Vorlage: Elternbrief
  • Gestaltungsangebote: Bau eines Flugdrachen/Drachenschleifen

Mehr Details zu "Bau eines Flugdrachens"
Wie die Erfahrung zeigt lernen Kinder am besten, wenn Lehrinhalte in Aktionen, Spiele oder Geschichten "verpackt" sind. Um bestmöglich auf den Mathematikunterricht in der Grundschule vorbereitet zu sein, sollten Kinder bereits mit dem Lineal und dem Messen von Längen vertraut sein. Besonders beim Basteln können Kinder sich spielerisch mit dem Lineal auseinandersetzen. Deshalb enthält dieser Heftteil eine Bauanleitung für einen Flugdrachen. Beim Basteln entwickeln die Kinder nicht nur ein Gefühl für Längen, sondern können ebenfalls ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen - und das Fliegenlassen macht natürlich auch einen Riesenspaß!
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Zahlen und Mengen
Ausgabe: 02/2013