Das Leben der Zauberin Gwendolyn

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Lied: Krümel, der Drache
  • Vorlage: Elternbrief
  • Lebenspraktischer Bereich: Zauberfrühstück
  • Bewegungsimpulse: Hokuspokus 1, 2, 3 - Geturnt wird heut mit Zauberei
  • Lied: Ja, ich bin die Zauberin
  • Fingerspiel: Im tiefen Wald

Mehr Details zu "Das Leben der Zauberin Gwendolyn"
Zauberern und Zauberinnen wurden einst besondere Fähigkeiten zugeschrieben, die scheinbar übernatürlich waren und sich nicht erklären ließen. Heute sind sie Künstler, welche die Menschen unterhalten und mit erstaunlichen Tricks, Alt und Jung begeistern. Sie sind Illusionisten, die ihr Handwerk beherrschen und mit Zaubersprüchen und Tricks eine Fantasiewelt erschaffen, in die Erwachsene wie Kinder gleichermaßen eintauchen dürfen. In diesem Heftteil können die Jüngsten in eine farbenfrohe Welt eintreten, in welcher alles möglich sein kann. Die Fantasie und Kreativität der Kleinen wird mit Hilfe von einem Lied, einem Fingerspiel und einem Rezept angeregt. Ein Bewegungsspiel schafft Raum für das Ausleben der kindlichen Energie.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2013