Sankt Martin + Wie kann ich beten

• Meditationsübung: In unserer Mitte
  • Geschichte: Verloren gegangen
  • nfokasten: Klagemauer in Jerusalem
  • Und viele weitere Angebote...

Mehr Details zu "Sankt Martin + Wie kann ich beten"
Das Martinsfest zieht Kinder jährlich von Neuem in seinen Bann. Das Basteln der Laternen, die Geschichte der Mantelteilung, der Laternenumzug, das Singen der Lieder - all diese Dinge lassen das Fest zu einem faszinierenden Ereignis werden, in dessen Zentrum ein Heiliger steht.

Früher gehörte das gemeinsame Gebet zum Kindergartenalltag. Kinder und Erzieher/-innen waren vertraut mit den kirchlichen Gebetszeiten und -texten, sodass sich das Gebet harmonisch und selbstverständlich in den Tagesablauf einfügte. Heute erleben viele Kinder weder in ihren Familien noch im Kindergarten eine Gebetspraxis.

Mit Hilde des vorliegenden Heftes können die Kinder das St. Martinsfest und das Gebet für sich neu entdecken.
Bildungsbereich: Religiöse Bildung
Ausgabe: 02/2008