Entspannt durch den Sommer

• Gustav Glühwürmchen
  • Meerhexe Karin
  • Sommerzeit ist Ferienzeit
  • und viele weitere Angebote...

Entspannungsübungen, Massagen, Meditationen, Bastelaktionen, kleine Spiele und Rezepte sind in zwölf fantasievollen Stundenbildern zusammengefasst – allesamt zum Thema Sommerzeit.

Profitieren Sie von der Online-Ausgabe dieses rundum hilfreichen Praxisbuchs für Ihre Arbeit im Kindergarten!

Mehr Details zu "Entspannt durch den Sommer"

Es gibt Kinder, die sind von Natur aus eher hektisch, andere sind die Ruhe selbst. Gerade im Sommer, wo die Energien nur so sprühen, sind entspannte Momente für alle Kids immens wichtig.

Das Buch "Entspannt durch den Sommer" bietet vielfältige und leicht umsetzbare Ideen rund um das Thema Entspannung. Sie werden staunen, wie leicht es ist, Kinder für bewährte Methoden wie Autogenes Training, Meditation und Progressive Muskelentspannung zu begeistern. Zusätzlich bietet das Buch Körperfühlübungen, Bastel- und Spielideen, fröhliche Geschichten sowie Kochrezepte rund um den Sommer.

Sie als ErzieherIn oder LehrerIn profitieren vom geringen Materialaufwand, kurzen Vorbereitungszeiten und 12 Stundenbildern zu verschiedenen Sommerthemen - und damit von einem Buch, das Ihre Aktivitäten für die warme Jahreszeit bereichert.

Der Sommer ist vorbei? Selbstverständlich gibt es auch für die anderen Jahreszeiten "Entspannt durch den... Frühling, Herbst und Winter" die dazu passenden Bücher.

Jahreszeit: Sommer
Reihe: OK